Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Start Luftballon Spuren Froschlied Wetten dass Gespenster Baum Hahn auf dem Mist Abrakadabra  Zaubern Flieg Vogel Schmetterling Brief Müder Mond Mein Fahrrad Rudi Roller Traumstunde Info & Kontakt x 

Schmetterling

FLIEG, FLIEG SCHMETTERLING

Es war einmal ein Schmetterling,ganz neu und wunderschön,so einen bunten Schmetterlinghast du noch nie gesehn.Flieg, flieg, Schmetterling!Fliegen, das macht Spaß!So einfach schweben in der Luft!Ach ja, das wär`doch was!Der Schmetterling, der traut sich nicht, der will sich nicht erheben.Er denkt: Das muss gefährlich seinhoch in der Luft zu schweben:Flieg, flieg, Schmetterling! …

Lied zu einer Geschichte von Ursula Wölfel Bild aus pixabay.com

Die Mücken tanzen in der Luft.Und eine dicke Hummel,kommt von der Wiese, fliegt vorbeimit fröhlichem Gebrummel.Flieg, flieg, Schmetterling! …Der Schmetterling, der traut sich nicht.Da ist ein Wind gekommen,der hob ihn hoch und hat ihn einfachauf den Arm genommen.Flieg, flieg, Schmetterling! …Der Wind, der trug den Schmetterlingim warmen Sonnenschein.Da traute sich der Schmetterlingund flog auch ganz allein.Flieg, flieg, Schmetterling! …



Texte. Musik & Design: Erich Krause

Liederkiste - Lieder und Gedichte für Kinder und andere Leute

IMPRESSUM

Playback (MP3)starten / anhalten

PDF öffnenNoten+Akkorde