Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Start Luftballon Spuren Froschlied Wetten dass Gespenster Baum Hahn auf dem Mist Abrakadabra  Zaubern Flieg Vogel Schmetterling Brief Müder Mond Mein Fahrrad Rudi Roller Traumstunde Info & Kontakt x 

Müder Mond

MÜDER MOND

War mal der Mond am Abend müdeund leuchten wollt' er auch nicht mehr.Er wollte schlafen und sich ausruhn,doch es war kalt ,es fror ihn sehr.

Und der Mond sprach: Bin so müdeund ich brauche meine Ruh'.Doch ich hab so kalte Füße -ach, wer deckt mich bitte zu?Hallo bitte, liebe Sonne,gib dem Mond dein warmes Licht!Ich muss leider untergehen,leuchten kann ich leider nicht.Und der Mond sprach...

Hallo bitte, liebe Sterne, könnt ihr nicht behilflich sein?Ach, wir würden gerne helfen,doch wir sind ja viel zu klein!Und der Mond sprach...Hallo bitte, liebe Wolken, könnt ihr für den Mond was tun?Ja, wir machen ihm ein Bett,da kann er ganz gemütlich ruhn.Und der Mond sprach...

Nach derGute-Nacht-Geschichte "Vom Mond, der auch mal schlafen wollte" von Heinrich Hannover.Die Verwendung der Vorlage erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Autors.



Texte. Musik & Design: Erich Krause

Liederkiste - Lieder und Gedichte für Kinder und andere Leute

IMPRESSUM

Playback (MP3)starten / anhalten

PDF öffnenNoten+Akkorde