Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Start Luftballon Spuren Froschlied Wetten dass Gespenster Baum Hahn auf dem Mist Abrakadabra  Zaubern Flieg Vogel Schmetterling Brief Müder Mond Mein Fahrrad Rudi Roller Traumstunde Info & Kontakt x 

Mein Fahrrad

Mein Fahrrad ist ganz wunderbar, mein Fahrrad ist nicht schlecht.An meinem Rad ist alles dran, es ist verkehrsgerecht.Es hat ne Klingel – klingeling –und Bremsen hint’ und vorn,und außerdem hat’s überall,wo’s sein muss, Reflektor’n. Mein Fahrrad ist total okay,ich kenn mich damit aus.Ich fahr dort hin, wohin ich will –und dann fahr ich nach Haus.

So mancher hat ne Klapperkisteund ihm is egal,was dran sein muss am Rad –das ist oft ganz fatal!Und mancher hat ein Superrad gibt an und tobt sich aus.Er bildet sich was ein –und liegt am Schluss im Krankenhaus.Mein Fahrrad…Ich kenn die Regeln für mein Rad –ich bin ja nicht beschränkt.Ich pfleg mein Rad, damit es funktioniert, wenn man es lenkt.An meinem Rad ist alles dran,es hat sogar auch Licht!Ich könnt damit im Dunkeln fahr’n –doch mach ich’s lieber nicht!Mein Fahrrad...

MEIN FAHRRAD



Texte. Musik & Design: Erich Krause

Liederkiste - Lieder und Gedichte für Kinder und andere Leute

IMPRESSUM

Playback (MP3)starten / anhalten

PDF öffnenNoten+Akkorde