Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Start Luftballon Spuren Froschlied Wetten dass Gespenster Baum Hahn auf dem Mist Abrakadabra  Zaubern Flieg Vogel Schmetterling Brief Müder Mond Mein Fahrrad Rudi Roller Traumstunde Info & Kontakt x 

Luftballon

Ich hatte einen Luftballon,den trug der Wind auf und davon.Ich konnt‘ ihn bald schon nicht mehr sehn,ich blieb hier unten stehn.Ach, könnt ich auf, auf und davon,so wie mein bunter Luftballon –ich möchte über den Dingen schweben –ich möchte Abenteuer erleben –ich möchte auf, auf und davonso wie mein bunter Luftballon.Ich hatte einen Zettel dran,damit mir einer schreiben kann.Krieg ich ‘nen Brief, dann hab ich Glück,dann schreibe ich zurück.Ach, könnt ich auf, auf und davon...Ich weiß nicht, wie es um ihn steht,ich weiß nicht, wo er niedergeht.Ich hoff‘ nur, dass ihn Leute sehn,die meinen Traum verstehn.Ach, könnt ich auf, auf und davon...

LUFTBALLON



Texte. Musik & Design: Erich Krause

Liederkiste - Lieder und Gedichte für Kinder und andere Leute

IMPRESSUM

Playback (MP3)starten / anhalten

PDF öffnenNoten+Akkorde